Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: IBAN CH21 0900 0000 6012 9927 6  Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

SUMMERDANCE SPECIAL

Montag, 2. August 2021 bis Freitag, 6. August 2021

Dynamo Tanzdach, Wasserwerkstrasse 21, 8006 Zürich

18.30 - 20.00 Fusion Contemporary Dabke                         >>> FLYER <<<

20.00 - 21.00 Palestinian Dabke

Hanna TamsCo

Der Summerdance special bietet zwei verschiedene, aufbauende Workshops an.

Der erste, Contemporary Fusion Dabke (18.30 - 20.00 h), wird von Mirjam Barakar und Hanna Tams zusammen unterrichtet und arbeitet mit einer Fusion der zwei Tanzstile. Dieser Workshop ist für Tänzer:Innen mit Vorkenntnissen geeignet.

Der zweite Workshop von 20.00 - 21.00 Uhr widmet sich ganz dem palästinensischen Dabke und wird von Hanna Tams alleine unterrichtet. Dieser Workshop ist für alle Niveaus geeignet und obwohl er aufbauend ist, können auch Einzelstunden gebucht werden.

Fusion Contemporary Dabke & Palestinian Dabke
Mirjam Barakar (CH) & Hanna Tams (PS)
Live Percussion: Kamal & Taoufiq Essahbi (MA)

  

kurzer Einblick in einen Workshop mit Hanna Tams aus dem Jahre 2019 in Zürich

>>>>   VIDEO <<<<

Der Tanz des palästinensischen Widerstandes Dabke erlebt zurzeit einen Hype. Les Ballets C de la B widmeten ihm die Kreation „Badke" und Sascha Walz organisiert regelmässig „Community Dabke" in Berlin. Der Tanz wird in einer Reihe getanzt mit jeweils einem besonders guten Tänzer, der die Gruppe anführt, die Schritte vorgibt und gleichzeitig animiert. Charakteristisch für Dabke ist das Hüpfen und Stampfen der Füsse auf den Boden.

Der Workshop ist für ALLE geeignet.

Hanna ist in Ost-Jerusalem geboren und aufgewachsen. Er ist Choreograph der „Douban Dance Company" und Leiter der gleichnamigen Tanzschule. Seine Company ist spezialisiert in der Fusion von Modernem Tanz und verschiedenen Folklore Tänzen wie Flamenco, Dabke, Afrikanischem - und Orientalischem Tanz.

 

Anmeldung & Information:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.acces-a-la-danse.com

mobile: 079 717 58 60 

 

Mirjam Barakar

Contemporary Dance & Oriental Dance Arts

Dancer, Teacher, Choreographer

 

 

Newsletter Abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Swiss EAPPI Blog

Witness Stories from Palestine and Israel

BIP Logo 160

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!