Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

Café Pal. (Archiv)

 

IAW11

Café Palestine

Im Rahmen der Israeli Apartheid Wochen 2011

27. März 2011, 18 h

Café Zähringer, Zähringerplatz 11, 8001 Zürich

 

Israel - ein Apartheidsstaat ? 
der Begriff der Apartheid im Internationalen Recht

Stephanie Selg, Juristin 

Handout       Powerpoint Präsentation

Die Juristin Stephanie Selg arbeitete unter anderem als juristische Mitarbeiterin für BADIL (www.badil.org) in Bethlehem und war zuletzt von Januar 2009 bis Juli 2010 als Legal Advisor Mitglied der Schweizer Delegation bei der intenationalen Beobachtermission TIPH in Hebron (www.tiph.org).

 

Sie wird in ihrem Referat aufzeigen, wie sich der Begriff der Apartheid im Internationalen Recht definiert, welche Sanktionen vorgesehen werden, welche Durchsetzungsmechanismen des Völkerrechts zur Verfügung stehen - und welche Schlüsse daraus auf Israel und seine Unterdrückung der PalästinenserInnen innerhalb der 67-er Grenzen und in den besetzten Gebieten gezogen werden sollten.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

News from
Occupied Palestine

Maan News

Letzte Beiträge / Änderungen

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!