Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

Links

Dr. Abed Schokry, Gaza

Abed Schokry 1200

23. Mai 2021            Einige Gedanken zu diesem „Krieg“

16. Mai 2021,           Update 16. Mai

14. Mai 2021, 23 h.   Zur aktuellen Lage in Gaza




12. Mai 2021  10.10

Hallo,

Die gestrige Nacht war die schlimmste für uns seit dem wir wieder in Gaza leben. Schlimmer als die Nächte sus dem Jahr 2014...
Die Intensität der il. Luftangriffe ist sehr zu spüren. Das Haus wackelt und bebt als wären die Luftangriffe nebenan. Das ist wahnsinnig.. Das ist unglaublich, das ist unerträglich und unvorstellbar. Ich habe das Gefühl, dass die il. Piloten uns gar NICHT leiden können. Ich kann es mir sonst nicht erklären, wie sie gezielt eine Wohnung bombardierten, wo sie sehen, dass da Kinder schlafen (geschlafen haben). Gestern waren die il. Luftangriffe nicht so intensiv...
Anzahl der getöteten ist weiter gestiegen..

Diese Nacht sind die Angriffe heftiger, stärker, und irgendwie Anders. Denn das Haus bebt und bebt und bebt... Es wackelt und wackelt und wackelt. Und die Geräusche sind sehr sehr beängstigend. Das ist sehr gruselig. Ich dachte, es handle sich um einen u.s.a. Action-Film. Das ist aber LEIDER sehr real. Die zweite Nacht infolge ohne Schlaf.... weder ich noch die Kinder...
Das ist ein Horrorfilm und wir sind inmitten.... Ohne das zu wollen. Wir Erwachsene haben dadurch Angst bekommen. Unsere Kinder haben mit Sicherheit auch Angst. Das ist unbeschreiblich, gruselig.
Ich werde nicht weiter schreiben.. Meine Durchhaltevermögen und meine Kräfte können das nicht mehr ertragen.

Ich habe keine Nerven mehr zu schreiben.
Gaza wird aus der Luft, aus der Marine und von Panzern zeitgleich angegriffen.

Abed

 

10. Mai 2021 22.49

Hallo die Anzahl der durch il- Luftangriffe Getöteten ist nun auf 21, darunter 9 Kinder gestiegen, die der Verletzten auf 70. Und das ist wahnsinnig wie unser Hochhaus durch die il-Luftangriffe wackelt und und wackelt und wir hören ständig die Explosionsgeräusche und die Sirenen der Rettungsfahrzeuge.
Das ist der Stand jetzt.
Bitte betet für uns, denkt an uns.....
DANKE
Abed

 

10. Mai 2021 19.37

Guten Abend,


Etwas Angst haben wir, das ist normal. Sonst haben wir uns damit abgefunden und sogar daran gewöhnt.
Wir haben schon die ersten NEUN Tote, darunter DREI Kinder.

Das war vorhersehbar, aber der Nachbar ist NICHT um Frieden bemüht und der Friedensprozess ist seit dem Jahr 2000 begraben wurde. Und wir bezahlen täglich den Preis für das Versagen der UNO und die Weltgemeinschaft. Ich habe bereits seit Wochen damit begonnen, so eine Art Tagebuch zu führen... Ich wollte das am kommenden Wochenende dann vervollständigen und dann herumschicken.
Wie immer ist und bleibt der Nahe Osten sehr dynamisch. Nichts ist mit Planen... Denn alle unsere Pläne gehen baden...
Und die USA verurteilen die Feuerwehr-Raketen aus Gaza und Schweigen zum Verbrechen der Israelis in Ostjeruslem. Nein, die Welt ist uns gegenüber WEDER fair noch gerecht.
In der Hoffnung, dass es NICHT viele zivile Opfer geben wird,
bleibe ich für jetzt mit traurigen Grüßen

Abed

Gaza, 29. August 2020 

Gaza, Juni 2020

Gaza, 13. März 2020

Gaza, 1. Oktober 2019

 

 

 

 

Gaza, 5  Mai 2019 

Gaza, März 2019

Gaza, Februar 2019

Gaza, 24. November 2018

Gaza, 12. Oktober 2018

Gaza, Anfang_Sep_2018

Gaza, Anfang April 2018

Gaza, Ende Februar 2018

Meldung aus Gaza Sept/Okt. 2017 

Meldung aus Gaza Juli 2017

Meldung aus Gaza Juni 2017

Rundbrief aus Gaza Mai 2017

siehe auchCafé Palestine 25. Juni 2017 

14. August 2019
Abed Schokry war diesen Sommer während zwei Monaten für ein Forschungsprojekt an der FH Münster in Steinfurt. Nun ist er - nach einer mühsamen Reise - wieder zurück bei seiner Familie in Gaza.


Hier sein bebilderter Bericht auf der Website der FH Münster

 

Andrea Backhaus, Gaza-Stadt 8. Juli 2019: Es könnte eine Hungerkatastrophe geben 

 

Gideon Levy 5. Mai 2019: The Gaza Ghetto Uprising

 

News from
Occupied Palestine

Maan News

Letzte Beiträge / Änderungen

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!