Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: IBAN CH21 0900 0000 6012 9927 6  Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

Dokumente

Helga Baumgarten Palästina für Freiheit, gegen Unterdrückung

 
27. 9. 2020 Café Palestine Zürich

Zusammenfassung des Vortrags:  H.Baumgarten-Zusammenfassung-Vortrag_27.9.2020.pdf

... und hier nochmals als Youtube Video:

 

Dr. Abed Schokry, Gaza

Abed Schokry 1200

 13. Mai 2022  Gaza am 13. Mai 2022   

 11. März 2022  

 Gaza am 11. März 2022   
 28. Sept. 2021   Gaza am 28 September 2021
 23. Juli 2021  Gaza am 23 Juli 2021
 23. Mai 2021      Einige Gedanken zu diesem „Krieg“
 16. Mai 2021,  Update 16. Mai 2021
 14. Mai 2021

 Zur aktuellen Lage in Gaza 

12. Mai 2021  10.10

Hallo,

Die gestrige Nacht war die schlimmste für uns seit dem wir wieder in Gaza leben. Schlimmer als die Nächte sus dem Jahr 2014...
Die Intensität der il. Luftangriffe ist sehr zu spüren. Das Haus wackelt und bebt als wären die Luftangriffe nebenan. Das ist wahnsinnig.. Das ist unglaublich, das ist unerträglich und unvorstellbar. Ich habe das Gefühl, dass die il. Piloten uns gar NICHT leiden können. Ich kann es mir sonst nicht erklären, wie sie gezielt eine Wohnung bombardierten, wo sie sehen, dass da Kinder schlafen (geschlafen haben). Gestern waren die il. Luftangriffe nicht so intensiv...
Anzahl der getöteten ist weiter gestiegen..

Weiterlesen: Dr. Abed Schokry, Gaza

Besatzung zu Corona Zeiten...

Die PalästinenserInnen nicht vergessen: 

During the Coronavirus crisis, Israel confiscates tents designated for clinic in the Northern West Bank   

Wir haben das EDA aufgefordert, bei der Regierung von Israel zu intervenieren.

20200326 ibziq confiscation top

Milliarden für den Stillstand

Milliarden fuer den StillstandDer Arte Bericht

"Milliarden für den Stillstand"

steht nur noch bis
Donnerstag, 29. Oktober 2015 zu sehen!

>>>  HIER  <<<

Gaza? Gaza!

Ueberleben in TruemmernÜberleben heisst auch Leben -

Einblicke in beeindruckende Lebenswelten

Die Sondernummer April 2017 des Palästina-Info Magazins

u.a. mit folgenden Beiträgen:

  • Unsere Weigerung zu sterben
  • Eine unerträgliche Lage
  • An-Nakba (die Katastrophe): Gaza wird zum Flüchtlingslager
  • Der „Abkoppelungsplan“: Gaza wird zum Hochsicherheitsgefängnis
  • Zivilgesellschaftliche Organisationen

Letzte Beiträge / Änderungen

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!