Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: IBAN CH21 0900 0000 6012 9927 6  Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

Café Pal. (Archiv)

27. Okt. 2019 We Are Not Numbers

cafe palestine kopf

Quartierzentrum Bäckeranlage   Hohlstr. 67, 8004 Zürich               >>> FLYER <<<

Sonntag 27. Oktober 2019

Palästinensisches Essen ab 17 Uhr

Hauptprogramm 18 Uhr

Mit Büchertisch und Produkten aus Palästina
                             

WANN 1We Are Not Numbers

Junge Stimmen aus Gaza

Lesung mit

Malak Mattar (Autorin und Malerin)

und Basman Derawi (Autor)

Gaza ist mehr als nur Besatzung und Trostlosigkeit:

Malak Mattar und Basman Derawi erzählen von ihrer Wut und ihrer Angst, aber auch von Träumen und Alltagsfreuden.

«Die Welt spinnt», «Ich möcht Gaza mögen, es geht aber nicht», «Hoffnung»:

Unter diesen drei Kapitelüberschriften versammelt der Band «We are not numbers» (Lenos Verlag 2019, aus dem Englischen von Lorenz Oehler) Bilder und Gedichte von jungen Menschen aus Gaza. Sie berichten vom Leben unter der Besatzung, von den Nöten und Freuden des Alltags, von ihrer Wut und ihren Träumen.

Das Projekt wurde 2015 von der amerikanischen Journalistin Pam Bailey initiiert, die Autor*innen schreiben auf Englisch für den gleichnamigen Blog und erhalten dabei ein Mentoring durch erfahrene Journalist *innen.

Malak Mattar ist in Gaza geboren, sie begann 2014 mit dem Malen und lebt derzeit in Istanbul, wo sie dank eines Stipendiums studieren kann.

Basman Derawi kam mit zwei Jahren nach Gaza, er arbeitet als Physiotherapeut für das Gesundheitsministerium.

Das Buch ist April 2019 im Lenos Verlag Basel erschienen. 
https://lenos.ch/buecher/we-are-not-numbers

NZZ-Artikel über We Are Not Numbers: www.nzz.ch

 

Newsletter Abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Swiss EAPPI Blog

Witness Stories from Palestine and Israel

BIP Logo 160

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!