Café Palestine - Kultur, Geschichte und aktuelle Informationen rund um Palästina

 
Spenden: IBAN CH21 0900 0000 6012 9927 6  Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich
 

Café Pal. (Archiv)

CP-Flyer-Feb-13-Pict


Café Palestine in der Bäckeranlage
Gemeinschaftszentrum Aussersihl
Hohlstr. 67  8004 Zürich

 

Sonntag, 24. Februar 2012 18 h

( Palästinensisches Essen ab 17 h )

 

Israel nach den Wahlen

013_election_results

Gespräch und Diskussion mit

* Arnold Hottinger, ehem. Nahostkorrespondent NZZ*
* Daniel Vischer, Nationalrat und Präsident GSP
* Henry Both & Oliver Thommen Think-Tank foraus

 

* Arnold Hottinger war leider verhindert - er hat uns versprochen, seinen Auftritt nach der Sommerpause 2013 nachzuholen.

 

Die Knesset-Wahlen vom 22. Januar 2013 haben nicht den von vielen Beobachtern erwarteten Rutsch nach noch weiter rechts gebracht. Als Zeichen in Richtung eines palästinensischen Staates in den Grenzen von 1967 kann das Wahlergebnis jedoch auch nicht gedeutet werden.

Mit unseren Gästen wollen wir den offenen Fragen nachgehen: Womit hat die palästinensische Bevölkerung zu rechnen? Gibt es Anzeichen dafür, dass die USA ihre Haltung gegenüber Israel ändern könnten? Werden sich die EU-Staaten endlich zu einer eigenständigeren Politik gegenüber Israel durchringen? Und die Schweiz? Gibt es Anzeichen, dass die Solidarität mit Israel nun auch auf der politischen und wirtschaftlichen Ebene zu bröckeln beginnt?  Was kann die schweizerische Palästina-Solidarität erreichen und worauf müsste sie sich fokussieren?

Das Resultat der Wahlen hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Viel Stoff für die Diskussion mit unseren Gästen!

 

>>> mit Büchertisch und Produkten aus Palästina

Café Palestine in der Bäckeranlage
Gemeinschaftszentrum Aussersihl Hohlstr. 67, 8004 Zürich

Newsletter Abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Swiss EAPPI Blog

Witness Stories from Palestine and Israel

BIP Logo 160

      www.cafe-palestine.ch           Spenden: PC 60-129927-6 Gesellschaft Schweiz-Palästina / Zürich          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!